Anzeige

Feuchtwangen: +++ Verkehrsunfall +++

Am Sonntag, 21.06.2020 wollte um 14:40 Uhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer auf der Strecke von Dorfgütingen in Richtung Wörnitz einen Traktor überholen. Der Traktor, an welchem ein landwirtschaftliches Anbaugerät angebracht war, befand sich etwa 500 Meter nach Dorfgütingen in Fahrtrichtung Wörnitz, als der Pkw seinen Überholvorgang startete. Während des Überholvorgangs bemerkte der Pkw-Fahrer den herannahenden Gegenverkehr, weswegen er nun nach rechts lenkte und vor dem Traktor einscheren wollte. Hierbei streifte der Pkw mit seiner rechten hinteren Stoßstange den linken Vorderreifen des Traktors. Glücklicherweise kam es zu keinem Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr. Weiterhin blieben alle beteiligten Personen unverletzt. An dem Pkw und dem Traktor entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro. Gegen den Fahrer des Pkw wurde nun aufgrund des Überholmanövers ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen