Anzeige

Feuchtwangen: +++ Verkehrsunfälle +++

Zwei Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von ca. 15.500 Euro war die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitag, gegen 06.40 Uhr, auf der B 25, im Bereich der Autobahnanschlussstelle Dorfgütingen, ereignete. Ein 37-Jähriger, der mit seinem Auto aus Richtung Rothenburg kommend nach links in einen dortigen Pendlerparkplatz einfahren wollte, übersah den entgegenkommenden Pkw eines 60-Jährigen, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Bei dem anschließenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Pkw des 37-Jährigen noch auf das in der Ausfahrt des Pendlerparkplatzes stehende Fahrzeug eines 25-Jährigen aufgeschoben. Während dieser unverletzt blieb, zogen sich die beiden anderen Unfallbeteiligten jeweils leichte Verletzungen zu.

Freitagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, bog ein 39-Jähriger mit seinem Pkw in Feuchtwangen von der Ringstraße in die Jahnstraße ein. Dabei bemerkte er zu spät einen Pkw, der dort am rechten Fahrbahnrand abgestellt war und fuhr auf diesen auf. Der dabei entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro.

Auf dem NORMA-Parkplatz war es bereits gegen 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden über 1.400 Euro gekommen. Eine 60-Jährige rangierte auf dem Kundenparkplatz mit ihrem Pkw und stieß dabei gegen einen anderen dort abgestellten Pkw.

Um 15.55 Uhr wurde festgestellt, dass die 30-Jährige Fahrerin eines Pkw in der Unteren Torstraße in Feuchtwangen ihr Fahrzeug in einer Parkbucht abgestellt, dabei aber die Handbremse nicht angezogen und den Gang nicht richtig eingelegt hatte. Das Auto rollte in der Folgezeit los und stieß gegen das Heck eines davor geparkten Pkw, an dem ein Sachschaden über ca. 100 Euro entstand.

Bereits am Donnerstag, gegen 16.50 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Osteuropäer mit seinem Lkw die Kreisstraße von Schnelldorf in Richtung Ellrichshausen. Dabei kam er mit seinem Schwerlastfahrzeug über die Fahrbahnmitte und touchierte mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel eines gerade in diesem Moment entgegenkommenden Linienbusses. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden über ca. 1.500 Euro. Da der 31-jährige Unfallverursacher keinen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, musste er wegen des Verstoßes eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen