Anzeige

Feuchtwangen: +++ Umweltverstoß +++

In einem Feuchtwanger Ortsteil stellten Beamte der Polizeiinspektion Feuchtwangen fest, dass an einem Gebäude offensichtlich asbesthaltige Zementfaserplatten unsachgemäß entfernt worden waren.
Vor Ort wurde am Montagvormittag, 02.09.2019 festgestellt, dass ein 36-Jähriger an einem Einfamilienhaus Zementfaserplatten abgebaut hatte, mit denen die Fassade des Hauses verkleidet gewesen war. Nachdem in früheren Jahrzenten in den damals verwendeten Zementfaserplatten regelmäßig das hochgradig krebserzeugende Asbest verarbeitet worden war, sind bei der Bearbeitung, Lagerung etc. dieser Platten strenge Vorschriften zu beachten. Diese wurde durch den Mann allerdings missachtet, weshalb gegen ihn ein Strafverfahren wegen umweltgefährdender Abfallbeseitigung eingeleitet wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen