Anzeige

Feuchtwangen: +++ Springmesser in der Mittelkonsole +++

Am Samstagmittag. 23. März 2024 kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Ansbach einen 48-jährigen Osteuropäer, der gerade auf der BAB 7 unterwegs war. Bei der Kontrolle konnten die Beamten ein sogenanntes Springmesser im Fahrzeug des 48-jährigen entdecken, welches griffbereit in der Mittelkonsole lag. Bei der Inaugenscheinnahme des Messers stellten die Beamten fest, dass der 48-jährige dieses Messer so nicht mit sich führen durfte. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann eingeleitet. Da er keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat musste er eine Sicherheitsleistung im unteren, dreistelligen Bereich hinterlegen. Die weiteren Maßnahmen werden vom zuständigen Landratsamt übernommen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach