Anzeige

Feuchtwangen + Schnelldorf: +++ Fahren ohne Versicherungsschutz +++

Feuchtwangen: Mit nicht versichertem E-Scooter im Straßenverkehr aufgefallen ist der Streife am 18. März 2024, gegen 22.25 Uhr, ein 30-Jähriger in der Dinkelsbühler Straße. Der junge Mann war mit seinem E-Scooter unterwegs, an welchem ein Versicherungskennzeichen für das Jahr 2023 angebracht. Eine aktuelle
Versicherung für das Jahr 2024 konnte dieser nicht vorweisen. Zudem wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass die Person stark nach Marihuana roch. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC und Amphetamin. Bei der anschießenden Durchsuchung der Person konnten dann noch zwei Döschen mit insgesamt 1,19 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Feuchtwangen: Bereits am 17. März 2024 gegen 19.37 Uhr, hielt die Streife in der Ansbacher Straße einen 30-Jährigen auf, welcher mit seinem E-Scooter ohne aktuell gültigem Versicherungskennzeichen unterwegs war.

Schnelldorf: Ebenso erging es einen 13-jährigen Schnelldörfer, welcher mit seinem EScooter am 18. März 2024, gegen16.28 Uhr, in der Rothenburger Straße unterwegs war. Zudem war der E-Scooter mit einer Geschwindigkeit von 31 km/h eingetragen, sodass für das Führen des Rollers ein Führerschein erforderlich gewesen wäre.
Gegen beide Fahrzeugführer wurden Strafverfahren eingeleitet. Zudem muss sich der Vater des 13-Jährigen strafrechtlich verantworten, da der die Fahrt seines Sohnes zugelassen hat.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen