Anzeige

Feuchtwangen: +++ Pkw kontra Leichtkraftrad Zweiradfahrer kam zu Fall +++

Weil er im Kreisverkehr die falsche Ausfahrt nahm, kam es am frühen Montagnachmittag zu einem Zusammenstoß.
Ein 66-Jähriger verließ den Kreisel an der Mooswiese zum Walkmühlweg hin und erkannte sofort danach, dass er sich eigentlich verfahren hatte. Um zu wenden zog er kurz nach rechts in die dortigen Parkstreifen um in einem Zug wieder in die ursprüngliche Richtung zu lenken.
Als er wieder auf die Fahrbahn steuerte, übersah er allerdings, dass sich hinter ihm, in die gleiche Richtung fahrend, ein Leichtkraftradfahrer befand.
Der 77-jährige auf dem Zweirad versuchte zwar noch zu halten, konnte aber nicht mehr vermeiden, dass er in die linke Wagenseite prallte, stürzte und sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zuzog. Während der Mann zur weiteren medizinischen Abklärung ins Krankenhaus nach Dinkelsbühl verbracht wurde, bleibt noch ein Sachschaden in Höhe von rund 2.300 Euro festzuhalten.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen