Anzeige

Feuchtwangen: +++ Pkw-Fahrer beleidigte Ersthelferin – Unverständliches Verhalten bei Notfall +++

Vorbildlich wollte eine 56-jährige Frau Hilfe leisten, als sie am späten Montagnachmittag wahrnahm, wie im Kurvenbereich unmittelbar bei der Praxisklinik ein Senior mit seinem Rollator offenbar krankheitsbedingt stürzte und auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

Um weitere Gefahren zu vermeiden, hielt sie die herannahenden Pkw an, versuchte die Fahrer zum Umdrehen zu bewegen, um sich dann um den Gestürzten zu kümmern.

Trotz des Umstandes, dass bereits einige Fahrzeuge mit Warnblinklicht auf den Umstand aufmerksam machten und zwangsläufig der Verkehr kurzfristig zum Halten kam, zeigte ein aus Richtung Stadtmitte heranfahrender Audi-Fahrer keinerlei Verständnis für die Situation. Aus dem heruntergekurbelten Seitenfenster heraus betitelte er die Helfer und offenbar insbesondere die Frau als „Vollidioten“.

Nun folgt allerdings die „Retourkutsche“. Die Frau erstattete im Nachklang Anzeige bei den Ordnungshütern, Ermittlungen wurden aufgenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen