Anzeige

Feuchtwangen: +++ Gefährlicher Überholvorgang ging glimpflich aus +++

Einen vor ihr fahrenden Lkw wollte eine 74-jährige Pkw-Fahrerin überholen, die am Dienstagabend auf der B 25 von Feuchtwangen in Richtung Banzenweiler unterwegs war.

Kurz vor der Abzweigung nach Weiler am See zog sie auf die linke Fahrbahnseite, als ihr plötzlich ein Pkw entgegenkam. Die 47-jährige Wagenlenkerin erkannte die Gefahr, wich nach rechts aus und konnte dadurch einen Frontalzusammenstoß vermeiden.

Ganz ohne Folgen blieb die Situation allerdings doch nicht.

Die Verursacherin, die ihrerseits auch nach rechts zog, streifte den Sattelzug, wodurch letztlich an diesen beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von knapp 5.000 Euro entstand. Der Pkw der Verursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen