Anzeige

Emskirchen: +++ Unfall unter Drogeneinfluss +++

Am Samstagabend, 2. Dezember 2023 um 17:54 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw in Schlangenlinien die B 8 von Nürnberg kommend in Richtung Neustadt a.d.Aisch. Laut den Zeugen geriet er dadurch mehrfach auf die Gegenfahrbahn, überholte riskant und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit über die Bundesstraße. An der Unfallörtlichkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte auf die dort befindliche Leitplanke und wurde letztendlich durch einen Baum gestoppt. Dabei wurde das Leitplankenfeld herausgerissen und der Baumschaden wurde oberflächlich beschädigt. Es entstand dabei ein Sachschaden von ca. 2.100.- Euro.Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 4.000.- Euro.

Durch den Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und mit Schleudertrauma zur weiteren Behandlung ins Klinikum Neustadt a.d.Aisch verbracht. Nachdem Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum festgestellt worden waren, wurde im Klinikum ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser verlief positiv, weswegen eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst wurde. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, der Führerschein wurde sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch