Anzeige

Ellingen: +++ Laster umgekippt – Manitou verloren +++

Wohl auf Grund zu hoher Geschwindigkeit und mangelnder Ladungssicherung kippte am Mittwoch, den 29. März 2023 gegen 10.30 Uhr ein 48-jähriger Treuchtlinger mit seinem Lkw und einem aufgeladenen Teleskoplader „Manitou“ in der AS Ellingen-Mitte Fahrtrichtung Nürnberg um.

Der Lader war in der Bauschuttwanne des Lkw nur nach vorne gesichert, was in der Rechtskurve beim Verlassen der Bundesstraße 2 dazu führte, dass das gesamte Fuhrwerk nach links von der Fahrbahn abkam und umkippte. Es entstand ein Gesamtsachschaden von über 50.000 Euro. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt, er begab sich später selbst in ambulante Behandlung.

Zur Bergung der beiden Fahrzeuge, sowie zur anschließenden Reinigung der Unfallstelle durch die Straßenmeisterei blieb die Anschlussstelle bis gegen 17.30 Uhr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Ellingen sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich um die auslaufenden Flüssigkeiten.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg