Anzeige

1. April 2023 – Müllsammelaktion „Aktiv statt Altmüll“ in Herrieden

Herrieden, 30. März 2023 – Gemeinsam zu einem lebenswerten Herrieden beitragen. Unter diesem Grundgedanken findet seit einigen Jahren die Herrieder Müllsammelaktion „Aktiv statt Altmüll“ statt.

Auch 2023 bildet dabei keine Ausnahme. Am Samstag, 1. April 2023 ruft die Stadt Herrieden dazu auf, Unrat im Stadtgebiet einzusammeln.

Alle Bürger:innen können sich beteiligen und einzeln oder in Gruppen den Müll von den Fluren und Wegen entfernen. Müllsäcke können nach dem Befüllen an den öffentlichen Mülleimern und Hunde-Toiletten deponiert werden. Der städtische Bauhof wird sich um die Einsammlung kümmern. Es wird darum gebeten, an den Sammelstellen keinen Hausmüll abzustellen und die gefüllten Säcke möglichst fest zuzubinden. Die Stadt Herrieden übernimmt keine Haftung für eventuelle Schäden im Rahmen der Aktion.

Wir freuen uns sehr, wenn sie ein Foto von sich beim Müllsammeln machen und uns zusenden (E-Mail: maximilian.kroemer@herrieden.de). Einige Bilder werden dann im Amtsblatt, sowie auf der Website der Stadt Herrieden und den städtischen Social-Media-Accounts veröffentlicht. Für die Einsendung erhalten Sie ein kleines Dankeschön der Stadt Herrieden.

Wir bedanken uns schon jetzt für den Einsatz der Bürger:innen für ein sauberes Herrieden.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Herrieden

Anzeige

Anzeige