Anzeige

Ein Highlight im Februar: Musikalisches Kabarett von und mit Andreas Harwath

Landestheater zeigt Solo-Programm „Falscher Abgang – mein Leben als Ex-Schauspieler“

Dinkelsbühl, 19. Februar 2024 – Am Sonntag, den 25. Februar 2024 findet um 20.00 Uhr am Landestheater im Theater im Spitalhof (Dr.-Martin-Luther-Str. 10, 91550 Dinkelsbühl) die Sonderveranstaltung „FALSCHER ABGANG – mein Leben als Ex-Schauspieler“ von und mit Andreas Harwath statt. Für die einmalig stattfindende Vorstellung sind noch Karten verfügbar. Das Publikum erlebt in „FALSCHER ABGANG“ ein „biografisch abbaubares“ Solo-Kabarettprogramm mit Musikeinlagen, in welchem der Musiker und Schauspieler Andreas Harwath aus seinem Leben erzählt.

Inhalt:
„Und dann versaut mir dieses Arschloch von Manager den Abgang und setzt mir SIE vor die Nase. Zuschauer! Publikum! Gschwerl! Abschaum!!! Der Feind!!!!“
Der Herr Harwath ist kein Schauspieler mehr – das haben aber scheinbar nicht alle mitbekommen. Also muss er noch ein letztes Mal auftreten.
Doch der Abend verläuft anders als geplant – der Herr Harwath hat nämlich überhaupt keine Lust zu spielen und beginnt stattdessen, in breitestem Bayerisch aus seinem Leben zu erzählen. Von seiner Kindheit in den 80ern, der verzweifelten Suche nach „Coolness“, die ihn in einer Kette dummer Zufälle schließlich zur Schauspielerei bringt – und von der Liebe seines Lebens…
„Also, nicht dass ich mein Instrument nicht schon tausendmal verflucht hätte – aber das ist dann auch schon die einzige Gemeinsamkeit zwischen meinem Akkordeon und einer Frau.“
Und weil er gerade so richtig in Fahrt ist, bekommen nicht nur die Zuschauer ihr Fett weg, sondern auch die Politik, die Familie, die Schule, die Kollegen und der Rest der Welt…
„Warum glaubt eigentlich jeder Depp, dass der Tatort das Non plus Ultra für einen Schauspieler ist? Was ist denn das für ein bescheuertes Klischee?!?“
Aber der Herr Harwath kann auch anders, nicht nur derb und beleidigend, sondern auch zärtlich und mitfühlend…
„Falscher Abgang“ – ein furioses Solo mit Akkordeon und Gesang!

Karten:
Karten gibt es im Vorverkauf, telefonisch unter 09851 / 58 25 27 27, persönlich im Theater im Spitalhof, Dr.-Martin-Luther-Str. 10, 91550 Dinkelsbühl, im Internet unter www.landestheater-dinkelsbuehl.de und an der Abendkasse.

Weitere Infos und Termine unter:
https://www.landestheater-dinkelsbuehl.de/stuecke/sonderveranstaltungen/andreas-harwath