Anzeige

Dürrwangen: +++ Betrügerische Handwerker +++

Ein 78-jähriger Geschädigter berichtete von drei ausländischen Handwerkern, welche das Dach der am Wohnhaus in Dürrwangen befindlichen Laube, neu einblechen wollten. Geeinigt wurde sich auf einen Betrag von 200 Euro pro qm. Der Mitteiler bezahlte den vereinbarten Preis für die in verrichtete Arbeit in Höhe von 8.000 Euro in bar und ohne eine Rechnung zu erhalten.

Die Handwerker forderten anschließend allerdings mit Vehemenz weitere 6.000 Euro. Aufgrund des Hinweises eines Mitarbeiters der Bank, als der Dürrwanger das geforderte Geld holen wollte, kam dieser zur Polizeiinspektion Dinkelsbühl und meldete den Vorgang. Die zuständigen Beamten ermitteln nun wegen Wuchers und Betrugs.

Es handelte sich um drei vermutlich polnische Arbeiter, welche mit einem weißen Kastenwagen unterwegs waren, vermutlich polnische Kennzeichen. Weitere Beschreibungen sind nicht möglich, auch Namen sind nicht bekannt. Möglicherweise sind diese Personen noch bei weiteren möglichen Kunden vorstellig geworden.

Wer zu den Handwerkern in solchen Fällen weitere Beschreibungen oder gar Kennzeichen der benutzten Fahrzeuge mitteilen kann, möchte dies bitte der PI Dinkelsbühl unter der 09851-57190 melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl