Anzeige

Dorfgütingen: +++ Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person +++

Am Donnerstag, 16.09.2021 war gegen 17:00 Uhr ein 62-jähriger Fahrer eines Sattelzuges auf der A 6 von Heilbronn in Richtung Nürnberg unterwegs und wollte an der Autobahnabfahrt Feuchtwangen Nord auf die B 25 in Fahrtrichtung Wörnitz einfahren.

Als der Mann bereits ein Stück auf die Bundesstraße eingefahren war hielt er mit seinem Sattelzug an um einen von rechts kommenden Krankenwagen mit Blaulicht durchfahren zu lassen. Der 62-jährige Mann stand mit seinem Sattelzug in der Fahrbahn und wollte nun seinen Abbiegevorgang beenden und die Fahrt in Richtung Wörnitz fortsetzen.

Zeitgleich kam von Wörnitz her ein 67-jähriger Mann mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Feuchtwangen gefahren. In dem Pkw befanden sich insgesamt drei Personen. Der Pkw wollte links an dem Sattelzug vorbeifahren. In diesem Moment fuhr der Sattelzug jedoch an und stieß mit seiner rechten vorderen Front in die rechte Seite des Pkw. Durch den Unfall wurden der 67-jährige Fahrer des Pkw sowie der 66-jährige Beifahrer im Pkw leicht verletzt. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von ca. 10.000,- Euro. An der Sattelzugmaschine entstand ein Sachschaden von etwa 1.500,- Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen