Anzeige

Dorfgütingen. +++ Schwerer Verkehrsunfall +++

Am Samstag, 09.04.2022, gegen 10:18 Uhr, befuhr eine 41-jährige PKW-Fahrerin die B25 in Richtung Wörnitz und wollte nach links auf die Autobahnauffahrt A6 abbiegen. Hierbei übersah sie einen auf der B25 entgegenkommenden PKW, sodass es zwischen den beiden Fahrzeugen zum Zusammenstoß kam.

Die 41-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt (Verletzung Thorax und HWS) und mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Würzburg geflogen. Der Beifahrer wurde schwer verletzt (ebenfalls  Thoraxverletzungen) ins Krankenhaus Ansbach geflogen. Die drei Kinder im Alter von 1 bis 9 Jahren auf der Rücksitzbank blieben unverletzt.

Der entgegenkommende 66 jährige PKW-Fahrer und sein 30-jähriger Beifahrer kamen leicht verletzt (Prellungen und Schleudertrauma) ins Krankenhaus Dinkelsbühl bzw. ins Krankenhaus Crailsheim.

Die beiden PKWs waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 23.000 Euro.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Ansbach einen Gutachter an. Die B25, sowie die Autobahnabfahrten mussten für mehrere Stunden zuerst komplett und später teilweise gesperrt werden.

Zur Absicherung der Unfallstelle, sowie zur Reinigung der Fahrbahn waren Kräfte der umliegenden freiwilligen Feuerwehren, der Straßenmeisterei und des THW eingesetzt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen