Anzeige

Dinkelsbühl+Feuchtwangen: +++ Sachbeschädigungen durch mögliche Schussabgaben +++

(486) Im Zeitraum von Freitag, 03.04.2020 bis Mittwoch,08.04.2020 ereignete sich eine Serie von Sachbeschädigungen im Landkreis Ansbach. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Im oben genannten Zeitraum ereigneten sich in mindestens 18 Fällen Sachbeschädigungen an Pkw- und Schaufensterscheiben in den Stadtgebieten Dinkelsbühl und Feuchtwangen. An allen Tatorten stellte die Polizei fest, dass die beschädigten Scheiben kleine runde Löcher aufwiesen. Möglicherweise wurden die Beschädigungen durch den Beschuss mit einer bislang unbekannten Waffe verursacht.

Im Verlauf der bisherigen Ermittlungen und des ständigen Informationsaustauschs der benachbarten Dienststellen wurde festgestellt, dass sich seit dem 01.04.2020 in Baden-Württemberg (überwiegend im Bereich Aalen und Ellwangen) circa 20 ähnlich gelagerte Sachbeschädigungen ereigneten.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder selbst in ähnlicher Weise geschädigt wurden, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken