Anzeige

Dinkelsbühl + Wassertrüdingen: +++ Wildunfall verspätet gemeldet +++

Erneut musste die Polizei Dinkelsbühl ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Bayerischen Jagdgesetz einleiten.

Eine Autofahrerin kam am Mittag des 09.02.2023 zur Polizei Dinkelsbühl, da sie am Tag zuvor bei Wassertrüdingen einen Unfall mit einem Reh gehabt habe, und nun eine Bescheinigung für die Versicherung brauche. Am Auto der Unfallfahrerin entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Gemeldet hatte sie den Unfall am Vortag nicht.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass Wildunfälle unverzüglich zu melden sind. Nur so kann der zuständige Jäger zeitnah vom Wildunfall verständigt werden, so dass dieser ein verletztes Tier von seinem Leiden erlösen, bzw. ein totes Tier beseitigen kann.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl