Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Unfall, weil Kradfahrer übersehen wurde +++

Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Freitag um 14.40 Uhr auf der Kreisstraße von Oberhard her kommend in Richtung Segringen. An der Einmündung zur Staatsstraße 2220 hatte er die Vorfahrt zu beachten. Nachdem er seinen Pkw angehalten hatte und einen vorfahrtsberechtigten Pkw passieren ließ, fuhr der Pkw-Fahrer auf die Staatsstraße ein. Er hatte dabei einen 19-jährigen Kradfahrer übersehen, der ebenfalls hinter dem vorfahrtsberechtigten Pkw auf der Staatsstraße unterwegs war. Zwischen dem auf die Staatsstraße einfahrenden Pkw und dem Krad kam es zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer stürzte, er zog sich schwere Verletzungen zu. Mit dem BRK wurde der Verletzte ins Krankenhaus Dinkelsbühl verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 4.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl