Anzeige

Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Einbruch bei Juwelier in Dinkelsbühl +++

Am vergangenen Wochenende wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag, 3. Juni 2023  in ein Juweliergeschäft am Altrathausplatz in Dinkelsbühl eingebrochen und Schmuck entwendet.

Die Täter schlugen am Samstag, den 3. Juni gegen 5 Uhr morgens die Fensterscheiben des Juweliergeschäfts ein und entwendeten den dort liegenden Schmuck aus der Auslage. Da die Täter dadurch einen erheblichen Lärm verursachten, wurden sie von Zeugen bemerkt. Die Täter bemerkten dies und flüchteten anschließend vom Tatort. Dabei ließen sie etliche Schmuckgegenstände auf ihrem Fluchtweg zurück.

Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, konnten die Tatverdächtigen nicht festgenommen werden. Wie hoch der Entwendungsschaden ist, kann bislang noch nicht genau beziffert werden. Der angerichtete Sachschaden am Gebäude bzw. den Glasscheiben ist erheblich und liegt im mittleren 4-stelligen Bereich. Es wurden zwei Personen gesehen, die sich an der genannten Örtlichkeit verdächtig verhalten haben (einer der Täter soll mit einem Kapuzenpulli bekleidet gewesen sein

Die zuständige Kriminalpolizei in Ansbach ermittelt nun in dieser Angelegenheit. Zeugen bzw. Anwohner, die verdächtige Wahrnehmungen zu diesem Vorfall gemacht haben, werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion in Dinkelsbühl unter 09851/ 57 19-0 oder mit der Kriminalpolizei in Ansbach
unter 0981/90 94-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl