Anzeige

Burk: +++ Verkehrsunfall – Motorradfahrer stießen zusammen +++

Zwei Motorradfahrer stießen am Sonntagnachmittag, 4. Juni 2023, gegen 13:30 auf der Staatsstraße 2220 bei Burk zusammen. Dabei stürzte einer der Motorradfahrer und verletzte sich schwer.

Nach ersten Ermittlungen begegneten sich die beiden Kradfahrer im Bereich einer scharfen Kurve zwischen Burk und Matzmannsdorf und berührten sich dort mit den Lenkerenden. Während der 56-jährige Kradfahrer, der in Richtung Burk unterwegs war, sein Fahrzeug anschließend noch zum Stehen bringen konnte, schlingerte der entgegenkommende 72-jährige mit seinem Krad aufs Bankett und stürzte.

Durch den Zusammenstoß und den Sturz erlitt der 72-jährige eine schwere Bein- bzw. Fußverletzung. Zudem konnte er sich danach an nichts mehr erinnern und musste mit dem Rettungswagen in das Klinikum nach Ansbach verlegt werden. Der 56-jährige Unfallgegner erlitt an der linken Hand lediglich eine leichte Verletzung. Wer sich von den beiden nicht an das Rechtfahrgebot gehalten und letztendlich den Unfall verursacht hat, konnte bislang noch nicht geklärt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl