Anzeige

Nürnberg: +++ Sexuelle Belästigungen im Stadtgebiet Nürnberg in zwei Fällen – Tatverdächtiger festgenommen +++

(665)

Am Samstag, 3. Juni 2023 kam es sowohl am Nachmittag in einem Bad im Stadtteil Galgenhof als auch am Abend im Stadtteil St. Leonhard zu sexuellen Belästigungen zum Nachteil einer 13- und einer 16-Jährigen. Im Zusammenhang mit der zweiten Tat konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.

Gegen 15:45 Uhr teilte zuerst die Mutter der geschädigten 13-Jährigen telefonisch mit, dass ein vorerst unbekannter Täter das Mädchen in der Rutsche des Bades in der Allersberger Straße festgehalten und am Po begrapscht hätte.

Der Kriminaldauerdienst traf die ersten polizeilichen Maßnahmen, insbesondere sicherten und sichteten die eingesetzten Beamten die Aufzeichnungen der Videoüberwachungsanlage.

Gegen 20:30 Uhr kam es dann zu einem erneuten sexuellen Übergriff durch einen Griff an den Po einer 16-Jährigen in der Schweinauer Straße. Beamte nahmen den erheblich alkoholisierte 28-jährigen Tatverdächtigen noch an Ort und Stelle fest.

Durch einen Abgleich mit den im Schwimmbad gesicherten Videoaufnahmen konnte er auch hier als Tatverdächtiger ermittelt werden.

Im Rahmen der Sachbearbeitung stellten die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West zudem fest, dass gegen den Tatverdächtigen ein Haftbefehl bestand, woraufhin er verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken