Anzeige

Diespeck + Neustadt: +++ Verkehrsunfälle +++

Diespeck: Am Montagabend, 31. Juli 2023 gegen 18:25 Uhr, befuhr ein 44-jähriger mit seinem Kleinwagen der Marke Mitsubishi die Kreisstraße 15 von Stübach in Richtung Baudenbach. Eine Zeugin, die in der Gegenrichtung unterwegs war, konnte im Rückspiegel beobachten, wie das Fahrzeug die Gegenspur überquerte, anschließend frontal gegen einen Baum prallte und von dort zurückgeschleudert wurde. Die Zeugin erlitt durch die Beobachtung einen leichten Schock; zu einer Berührung ihres Fahrzeugs mit dem verunfallten Pkw war es zuvor nicht gekommen.
Nach Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Fahrer des Mitsubishi mit seinem Pkw rechts ins Bankett kam, seinen Pkw dann übersteuerte und alleinbeteiligt gegen den Baum auf seiner linken Seite fuhr. Er wurde bei Eintreffen der Streife bereits mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Die FFW Diespeck und Stübach waren vor Ort und sperrten die Kreisstraße für die Dauer der Bergung des Pkws und die polizeiliche Unfallaufnahme. Der verunfallte Pkw erlitt einen Totalschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro und wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert.

Neustadt a. d. Aisch: Am frühen Dienstag,  1. August 2023 kurz nach Mitternacht, kam ein 19-jähriger mit seinem Ford aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und nasser Fahrbahn im Bereich einer langgezogenen Linkskurve der Riedfelder Ortsstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei traf er zunächst einen Baum und einen Fahnenmast, die dadurch beide abbrachen. Ungefähr fünf Meter weiter kollidierte das Fahrzeug mit zwei geparkten Pkws auf dem Hartmann Parkplatz. Diese wurden in einen dritten geparkten Pkw und die davor befindliche Hecke geschoben. Das Heck der beiden direkt getroffenen geparkten Fahrzeuge wurde komplett eingedellt. Beim dritten Pkw wurde die linke Seite eingedellt. Sachschaden an den drei Pkws insgesamt ca. 4.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Alle vier Pkws mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch