Anzeige

Diebach + Ohrenbach: +++ Alkoholfahrt +++

Diebach: Am 1. September 2023, gegen 17:45 Uhr wurde ein 27-jähriger Kleintransporter-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde von den Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,62 Promille. Da der junge Mann einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte sich der Promillewert bestätigen, muss sich der 27-jährige wegen einem Verstoß nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten.

Rastanlage Ohrenbach West: Am Mittag, des 2. September 2023 teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass er auf der Rastanlage Ohrenbach West einen Lkw-Fahrer beobachtete, welcher neben seinem Lkw stand und
mehrere alkoholische Getränke konsumierte. Durch eine eingesetzte Polizeistreife wurde der Lkw-Fahrer angetroffen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab knapp über 1 Promille. Präventiv wurde der Fahrzeugschlüssel des 40-jährigen sichergestellt, um eine Weiterfahrt unter Alkoholeinfluss zu verhindern.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg