Anzeige

Dentlein: +++ Sechs Leichtverletzte bei Verkehrsunfall +++

Am Sonntagabend gegen 18.20 Uhr kam es an der Einmündung der Kreisstraße 53 in die Staatsstraße 2220 bei Angerhof zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw der zu sechs leichtverletzten Personen führte. Eine 26-jährige Frau fuhr mit ihrem Fahrzeug, das mit drei Personen besetzt war, unter Missachtung des Zeichens „Vorfahrt gewähren“ von der Kreisstraße in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße ein. Einen auf dieser in Richtung Dinkelsbühl fahrenden Pkw, besetzt mit einem Ehepaar und deren zwei Kindern im Alter von vier und acht Jahren, hatte sie übersehen. Trotz Vollbremsung durch den 34-jährigen Familienvater prallte dieser mit der Fahrzeugfront in die Fahrerseite des Autos der jungen Frau. Die beiden Mitfahrer der Unfallverursacherin sowie die junge Familie hatten Glück im Unglück. Sie wurden durch Rettungsdienste in die Krankenhäuser Ansbach und Dinkelsbühl verbracht, dort wurden aber nur leichtere Verletzungen festgestellt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 12.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen