Anzeige

Colmberg: +++ Verkehrsunfall +++

Am Freitag, 18.10.2019 gegen 10:00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2245, an der Einmündung bei Oberhegenau, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lastwagen.
Der 69-jährige Fahrer des Traktors wollte an der Einmündung von Oberhegenau kommend nach links in die Staatsstraße Richtung Colmberg abbiegen und übersah dabei einen Richtung Oberdachstetten fahrenden Lkw. Dessen Fahrer, ein 69-jähriger Mann aus Rügland, kam glimpflich davon, denn bei dem Zusammenstoß durchschlug der Frontaufbau des Traktors die Windschutzscheibe des Lkw und verfehlte den Mann nur knapp. Der Traktor kippte durch die Wucht des Aufpralls um und kam auf der Seite
auf der Staatsstraße zum Liegen. Beide Fahrzeugführer blieben auf wundersame Weise vor Ort unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.500 Euro.
Die Staatsstraße musste vorübergehend gesperrt werden. Feuerwehrkräftemaus Colmberg und Hegenau waren zur Räumung und Sicherung der Unfallstelle eingesetzt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach