Anzeige

Colmberg: +++ Vandalismus +++

In der Nacht von Mittwoch, 05. Juli, auf Donnerstag, 06. Juli 2023, beschädigten Unbekannte im Garten der Kindertagesstätte in der Gartenstraße ein hölzernes Spielzeugpferd. Der Sachschaden wird auf circa 400 Euro beziffert.

Außerdem wurde ein hölzerner Begrenzungspfosten in der Gartenstraße abgebrochen und in die Anlage des Kindergartens geworfen. Hier beträgt der Sachschaden circa 50 Euro. Außerdem wurde in der Brunnenstraße aus dem Garten eines Einfamilienhauses eine Solarleuchte entwendet und in einen Nachbargarten geworfen. Hierbei wurde auch das Fundament des Gartenzauns beschädigt. Der Sachschaden hier beläuft sich auf circa 300 Euro.

In der Gartenstraße wurde eine Tomate gegen ein Fenster geworfen, wodurch allerdings kein Sachschaden
entstand. Es wird vermutet, dass in der fraglichen Nacht eine Jugendgruppe unterwegs gewesen sein könnte, die hier ihr Unwesen trieb.

Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ansbach unter Telefonnummer 0981 9094-121.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach