Anzeige

Colmberg: +++ Fahrzeugbrand +++

Am Sonntag, 09.08.2020, um ca. 04:30 Uhr, brannte in einem Wald zwischen Häslabronn und Colmberg ein Pkw, VW Golf, komplett aus.
Der 25-jährige Fahrzeugführer war mit seinen drei Mitfahrern auf einem Feldweg unterwegs, als er einem Tier ausweichen musste. Hierbei kam er vom Weg ab und fuhr in den Wald, wo das Fahrzeug schließlich zum Stehen kam und aus noch nicht geklärten Gründen in Brand geriet.
Aufgrund der entstandenen Rauchsäule wurde ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer auf den Brand aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Diese löschte den ausgebrannten Pkw ab. Ein Übergreifen des Feuers auf den Wald konnte verhindert werden. Der Pkw wurde in Nachgang durch einen Abschlepper geborgen.
Der Fahrer stand beim Antreffen durch die Polizei augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 2 Promille. Deshalb wurde zur gerichtsverwertbaren Blutalkoholbestimmung eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach