Anzeige

Charly Mai gewinnt beim Fotowettbewerb in Anglet den 1. Preis

...in der Kategorie „Ausland“

Die Preisträger des Fotowettbewerbes der Freizeituniversität in Anglet, Ansbachs französischer Partnerstadt, stehen fest: Unter allen internationalen Einsendungen ging der 1. Preis in der Kategorie „Ausland“ an Charly Mai aus Ansbach.

Die aktuelle Auflage des Wettbewerbs stand unter dem Motto „Art Deco“. Der Wettbewerb richtete sich wieder an alle Amateurfotografen aus Anglet und seiner Partnerstadt Ansbach. Alle eingereichten Fotos wurden in einer Ausstellung im Bürgerzentrum „Maison pour Tous“ in Anglet präsentiert. Bei der Vernissage verlieh Bürgermeister Jean-Michel Barate Charly Mai den 1. Preis der Stadt Anglet in Abwesenheit. Das Preisgeschenk, unter anderem zwei Fotobände, erhielt der Ansbacher Preisträger per Post aus Frankreich. Auch die Ansbacher Oberbürgermeisterin hat dem Gewinner Charly Mai ihre besten Glückwünsche übermittelt.

Insgesamt nahmen 58 Teilnehmer mit 128 Werken teil. Aus-gezeichnet wurden Fotos in neun unterschiedlichen Kategorien, unter anderem die Bereiche Schwarz-weiß-Fotografie, Ausland und Jugend. Aus Ansbach beteiligten sich zwei Teilnehmerinnen und zwei Teilnehmer am Angleter Fotowettbewerb. Charly Mai konnte mit seiner Aufnahme „Bleiverglasungen“ die Jury überzeugen.

Quelle: Pressemitteilung Stadt Ansbach