Anzeige

Burgoberbach: +++ Unfall zwischen Notarztfahrzeug und Pkw +++

Am Montag, 18. März 2024, 14:40 Uhr, fuhr ein 76-Jähriger Notarzt mit einem Sonderfahrzeug BMW 220d auf der B13 in Richtung Ansbach. An dem Notarztfahrzeug waren Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet.
Als der 76-jährige Notarzt die Ampelanlage bei Herrmannsdorf bei Rotlicht überquerte, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von Burgoberbach kommenden 46-Jährigen mit einem Pkw VW Golf, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß der beiden Pkw im Kreuzungsbereich erlitten beide Fahrer eine Thoraxprellung, der 46-Jährige erlitt zudem eine Beckenprellung, er wurde ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Am Notarztfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro, es
entstand ein wirtschaftlicher Totaschaden bei dem Pkw VW Golf des 46- Jährigen in Höhe von ca. 3000 Euro. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach


(273)

Am Montagnachmittag (18. März 2024) ereignete sich in Burgoberbach ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Notarztfahrzeugs. Zwei Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt.

Der Notarzt fuhr gegen 14:40 Uhr von Burgoberbach kommend in Richtung Winterschneidbach. An der Kreuzung zur B 13 zeigte die Ampel für das Notarztfahrzeug rot. Der Fahrer fuhr unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Martinshorn) in die Kreuzung ein, wo es zum Zusammenstoß mit einem Pkw-Fahrer (VW Golf) kam. Dieser hatte die B 13 in Richtung Gunzenhausen befahren.

Die beiden Fahrer wurden leicht bzw. mittelschwer verletzt. Der Golffahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 22.000 Euro.

Beamte der Polizeiinspektion Ansbach nahmen den Unfall vor Ort auf. Im Rahmen dessen war die B 13 kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken