Anzeige

Bruckberg: +++ Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss verursacht +++

Am Dienstagnachmittag, 26. März 2024 kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.

Ein 38-jähriger Mann befuhr die Staatsstraße 2246 in Richtung Obereichenbach. Kurz vor Neubruck wollte er zunächst in Richtung Frankendorf abbiegen, kurzfristig entschied er sich jedoch um und fuhr unvermittelt auf die Staatsstraße zurück. Die nachfolgende Pkw-Fahrerin konnte deshalb eine seitliche Kollision nicht mehr vermeiden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass bei dem Mann ein Betäubungsmittelkonsum vorausgegangen war. Somit wurde eine Blutentnahme angeordnet. Weiterhin konnte ermittelt werden, dass eine aktuelle Fahrerlaubnissperrfrist wegen eines vergangenen Verkehrsdeliktes besteht und er demnach nicht berechtigt war seinen Pkw zu lenken. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn