Anzeige

Boys´ Day und Girls´ Day: Noch Plätze frei

Ansbach, 12. April 2022 – Am Donnerstag, 28. April 2022 haben Jungen und Mädchen bei den bundesweiten Zukunftstagen „Boys´ Day“ und „Girls´ Day“ wieder die Möglichkeit, in Berufe hinein zu schnuppern, die traditionell eher selten von dem jeweiligen Geschlecht gewählt werden. In Ansbach sind noch rund 160 Angebote frei. Eins davon ist das städtische Angebot im ANsWERK unter dem Motto „Jung – weiblich – erfolgreich? Jungunternehmerin!“ Alle Teilnehmerinnen lernen dort das neue Digitale Gründerzentrum Stadt und Landkreis Ansbach kennen. Ebenfalls bei der Stadt Ansbach können Mädchen die Ansbacher Feuerwehr kennenlernen.

Für Jungs gibt es derzeit ebenfalls noch ein paar freie Plätze beim Boys´ Day in Ansbach. Allerdings ist hier das Angebot in diesem Jahr etwas eingeschränkter, da aufgrund der Corona-Pandemie Schnupperangebote in Pflegeeinrichtungen oder KiTas noch nicht möglich sind.

Ziel dieser beiden Aktionstage ist es, Mädchen ab der 5. Klasse für Berufe aus den Bereichen Technik, IT, Industrie und Handwerk zu begeistern und Jungen ab zehn Jahren interessante Berufe in den Berufssparten Erziehung, Soziales und Gesundheit zugänglich zu machen. Weitere Infos, auch zu den noch freien Angeboten und zur Anmeldung unter www.boysday.de bzw. www.girlsday.de und hier jeweils die Rubrik Radar aufrufen.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach