Berufliche Kompetenzen und Fähigkeiten – Was wird gesucht und gebraucht?
Online-Veranstaltung am Dienstag, 15.11.2022 von 9.00 bis 10.30 Uhr
Ansbach/Weißenburg, 31. Oktober 2022 – Im Online–Vortrag erfahren Teilnehmende, wie sie Ihre vorhandenen Kenntnisse und Stärken erkennen und klar benennen können, wie sie Stellenangebote hinsichtlich des angegebenen Kompetenzprofils analysieren und welche Möglichkeiten es gibt, geforderte Kenntnisse und Fähigkeiten durch Qualifizierung und Weiterbildung zu erwerben beziehungsweise zu aktualisieren.
Die Arbeitswelt entwickelt sich durch Digitalisierung rasant weiter und damit verändern sich auch die Anforderungen an die Arbeitskräfte. Der berufliche Wiedereinstieg nach einer familienbedingten Unterbrechung der Erwerbstätigkeit ist daher eine besondere Herausforderung, bei der Sie die Agentur für Arbeit gerne unterstützt.
Die Online–Veranstaltung ist kostenfrei und findet am Dienstag, 15. November von 9.00 bis 10.30 Uhr statt.
Bitte melden Sie sich unter folgender E–Mail–Adresse bis spätestens 14. November an: Ansbach–Weissenburg.BCA@arbeitsagentur.de. Die Einwahldaten erhalten Sie nach der Anmeldung. Für Fragen stehen die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Christine Baez Delgado (Tel. 0981 182 360) oder Hedwig Hochreiter (09141 871 207) gerne zur Verfügung.
Info: Agentur für Arbeit Ansbach/Weißenburg