Anzeige

Bechhofen + Feuchtwangen: +++ Fahrer standen unter Drogeneinfluss +++

Freitagnacht, gegen 23.40 Uhr, wurde in 56-jähriger Autofahrer in Bechhofen angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann Anzeichen eines offensichtlichen zuvor erfolgten Drogenkonsums aufwies. Ein daraufhin erfolgter Schnelltest erhärtete den Verdacht.

Bereits gegen 23.05 Uhr hatten die Beamten in Feuchtwangen einen 24-Jährigen mit seinem Auto kontrolliert. Auch bei ihm ließen gewisse Verdachtsmomente den Rückschluss zu, dass er unter Drogeneinfluss stand. Zwar verweigerte der junge Mann in diesem Fall einen Schnelltest, jedoch war der Einfluss von zuvor konsumierten Drogen offensichtlich.

Gegen die Beiden wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und jeweils eine Blutentnahme angeordnet. Neben einer nicht unerheblichen Geldbuße erwartet die Männer nun auch ein Fahrverbot. Weiterhin wird in beiden Fällen die Fahrerlaubnisbehörde unterrichtet, die einen Entzug der Fahrerlaubnisse prüfen wird.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige