Anzeige

Leutershausen: +++ Mit Kleinkraftrad gestürzt – Fahrer ohne Fahrerlaubnis +++

Am Freitag gegen 15:40 Uhr ereignete sich am Torbogen Am Markt ein Verkehrsunfall mit Verletzten. Ein 56-jähriger Pkw Fahrer war bereits an der Straßenverengung im Torbogen eingefahren, als sich noch ein 65-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades, welcher an sich Vorrang hatte, in den Bogen drängte. Der Pkw Fahrer erkannte die Situation noch rechtzeitig und hielt an. Der Fahrer des Zweirades stürzte beim Bremsvorgang und verletzte sich leicht. Zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte jedoch ermittelt werden, dass der Fahrer des Zweirades, an welchem Sachschaden von ca. 250 Euro entstand, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach