Anzeige

Aurach: +++ Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz +++

Am 25.08.22, gegen 11:45 Uhr wurde der 43-jährige Fahrer eines Pkw Citroen, unterwegs auf der BAB 6 in Richtung Nürnberg von der Fahndungsstreife der VPI Ansbach im Rahmen der „Schleierfahndung“ auf der Rastanlage Frankenhöhe-Süd angehalten und kontrolliert. Dabei konnten in der Handtasche ein Blister mit neun Kapseln aufgefunden werden.

Da alle Abteile für die Kapseln im Blister bereits offen und die Kapsel augenscheinlich wieder hineingedrückt wurden, stellte sich bei der genaueren Begutachtung heraus, dass die Kapseln geöffnet und neu mit einem braunen Pulver befüllt wurden. Der anschließende Test verlief positiv auf Heroin. Die Urinprobe beim Beschuldigten verlief negativ. Ein Drogenvortest mit M.M.C war jedoch positiv. Die Kapseln mit Heroin wurden sichergestellt und die Person wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und Feststellung der Identität wieder entlassen. Eine Sicherheitsleistung wurde nicht einbehalten. Die Strafe wird ihm mittels Strafbefehl zugestellt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach