Anzeige

Aurach: +++ Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen +++

Im Fall einer Unfallflucht hofft die Verkehrspolizei Ansbach auf mögliche Zeugen und deren Hinweise.

Ein 52-jähriger Rumäne hatte am Montag, 28.06.2021 seinen Sattelzug auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 geparkt und sich im Führerhaus aufgehalten.

Gegen 19:50 Uhr fuhr ein weiterer Sattelzug, der bis dato neben ihm stand, los. Dabei beschädigte der bislang unbekannte Fahrer dieses Fahrzeugs mit dem Aufliegerheck den Außenspiegel sowie die Fahrerkabine. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro, schätzen die Ordnungshüter.

Der Unfallverursacher hielt allerdings nicht an, um seiner gesetzlich vorgeschriebenen Feststellungsverpflichtung nachzukommen. Bedauerlicherweise hat der Rumäne zwar ein Kennzeichen ablesen könne, dass sich später aber als falsch herausgestellt hat.

Da der Rastplatz zur Unfallzeit stark frequentiert war, könnten Zeugen den Anstoß beobachtet haben. Wer Hinweise auf den Flüchtigen oder sein Fahrzeug geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach