Anzeige

Aurach: +++ Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen +++

Am Montagnachmittag, 30.11.2020 gegen 14:30 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn zu einer Unfallflucht. Die Verkehrspolizei Ansbach sucht in diesem Zusammenhang mögliche Unfallzeugen.

Ein 44-jähriger Pole war mit seinem Auto auf der Überholspur zwischen der Anschlussstelle „Aurach“ und der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ unterwegs. Kurz vor dem Parkplatz „Hasenzagel“ zog vor ihm der Fahrer eines Sattelzuges unvermittelt von der rechten auf die linke Fahrspur. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden bremste der Pkw-Fahrer stark ab und versuchte, nach links auszuweichen. Dabei prallte er mit seinem Fahrzeug in die Mittelschutzplanke.
Der Lkw-Fahrer, der den Vorfall mitbekommen haben müsste, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten unbeirrt fort. Der Osteuropäer blieb dank angelegtem Sicherheitsgurt unverletzt. Der Sachschaden an seinem Auto und der Leitplanke wird von der Polizei mit insgesamt rund 20.000 Euro beziffert.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 mit den Ordnungshütern in Verbindung zu setzen. Unter dieser Rufnummer werden im Übrigen auch Hinweise auf den Flüchtigen und sein Fahrzeug entgegen genommen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach