Anzeige

Aurach: +++ . Überladene Klein-Lkw +++

Ansbach: In der Nacht zum Mittwoch, 08.09.2021 gegen Mitternacht, stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach an der Anschlussstelle „Ansbach“ der Bundesautobahn A 6 einen 54-jährigen Polen mit seinem Klein-Lkw. Das Fahrzeug war um rund 33 Prozent überladen und hatte 1.120 Kilogramm zu viel Ladung an Bord.

Aurach:  Bereits am Dienstagvormittag, 07.09.2021 gegen 09:40 Uhr, zogen Beamte der Verkehrspolizei Ansbach am Autohof bei Aurach einen 45-jährigen Polen mit seinem Klein-Lkw aus dem Verkehr, dessen Fahrzeug ebenfalls überladen war. Statt der maximal zulässigen dreieinhalb Tonnen brachte es mehr als 5.000 Kilogramm auf die Waage im Polizeiareal an der Schlesierstraße in Ansbach und war damit um rund 43 Prozent zu schwer. Gegen die Osteuropäer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Sie sehen hier jeweils einer Geldbuße in Höhe eines mittleren dreistelligen Geldbetrages sowie einem Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg entgegen.

Darüber hinaus wurden von den Ordnungshütern gegen die beiden verantwortlichen Speditionen Gewinnabschöpfungsverfahren in die Wege geleitet. Hier wird der durch die Überladung mehr erzielte Gewinn nachträglich eingezogen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach