Anzeige

Aurach: +++ Trunkenheitsfahrt verhindert +++

Am Donnerstagabend, 09.07.2020 gegen 23:00 Uhr, kam es auf dem Autohof Aurach an der bundesautobahn A 6 zu einem Streit zwischen einem 47-Jährigen und einem 19-Jährigen. Grund war, dass
der Ältere die Gebühr für den Stellplatz seines Sattelzuges nicht bezahlen wollte. Deshalb wurde die
Verkehrspolizei Ansbach gerufen. Den Ordnungshüter gelang es nach einem kurzen Gespräch, die
Meinungsverschiedenheit im gegenseitigen Einvernehmen zu klären. Allerdings mussten sie dem
Trucker aus Tschechien anschließend die Weiterfahrt vorübergehend untersagen. Der 47-Jährige war
mit rund 1,6 Promille nämlich erheblich alkoholisiert, wie ein durchgeführter Atemalkoholtest ergeben hat. Der Fahrer zeigte sich zwar einsichtig. Dennoch stellten die Beamten seinen Fahrzeugschlüssel vorsorglich sicher, bis er am Freitagvormittag seinen Rausch ausgeschlafen hatte.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach