Anzeige

Aurach: +++ Suche nach Arbeitskollegen endet an Sattelauflieger – ein Verletzter +++

Ein 35-jähriger Kroate suchte am Mittwochmorgen, 14.04.2021 gegen 07:55 Uhr, auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 nach seinen Arbeitskollegen und war dabei mit einem Kleintransporter auf den Parkplätzen unterwegs.

Dabei war er so ins „Ausschauhalten“ vertieft, dass er mit dem Lieferwagen gegen einen geparkten Sattelzug fuhr. Beim Aufprall wurde der Fahrer, der nicht angegurtet war, gegen die Windschutzscheibe geschleudert und zog sich darüber hinaus eine Verletzung am Bein zu.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle musste er deshalb ins Klinikum Ansbach eingeliefert werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen dürfte sich nach Schätzung der Polizei auf insgesamt rund 6.500 Euro belaufen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach