Anzeige

Aurach: +++ Sattelauflieger mit erheblichen Mängeln +++

Am Mittwochmorgen, 19.05.2021 gegen 08:30 Uhr, zogen Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 einen Sattelzug mit erheblichen technischen Mängeln aus dem Verkehr.

Sein Fahrer, ein 38-jähriger Pole, transportierte rund zwanzig Tonnen Blech von Polen nach Deutschland. Am Auflieger waren die Bremsbeläge aller drei Achsen völlig verschlissen, so dass bereits Metall auf Metall gerieben hat. Außerdem war ein Teil der Reifen bereits so abgefahren, dass die Karkasse, das Stahlgewebe unter dem Gummi der Laufflächen, zu sehen war.

Die Weiterfahrt wurde dem Osteuropäer vorübergehend untersagt, bis in einer Fachwerkstatt eine Reparatur durchgeführt worden ist. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, für das er einen mittleren dreistelligen Geldbetrag als Sicherheit hinterlegen musste.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach