Anzeige

Aurach: +++ Planenschlitzer schlugen zu +++

An der Bundesautobahn A 6 haben in der Nacht zum Samstag, 09.04.2022 wieder einmal Planenschlitzer zugeschlagen. Ziel der Diebe war der Sattelzug eines 64-jährigen Ungarn auf dem Parkplatz „Hasenzagel“.

Während der Fahrer im Führerhaus geschlafen hat, haben die Täter in der Zeit zwischen Freitagabend 23:00 Uhr und Samstagmorgen – 07:45 Uhr, die Plane des Sattelaufliegers aufgeschnitten. Anschließend ließen sie zwölf eingepackte Induktionskochfelder für Elektroherde im Gesamtwert von rund 12.000 Euro mitgehen.

Im Rahmen der akribischen Tatortarbeit konnten Beamtinnen der Verkehrspolizei Ansbach zahlreiches Spurenmaterial sichern.

Ungeachtet dessen bitten die Ermittler auch die Bevölkerung um Mithilfe. Wer in der Tatnacht auf den Parkplätzen oder an den Anschlussstellen der Autobahn verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei den Ordnungshütern zu melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach