Anzeige

Aurach + Lichtenau: +++ Fahrten ohne Zulassung und Versicherung +++

Am Samstag, 18.07.2020 gegen 09:15 Uhr, wurde auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ von Beamten der Verkehrspolizei Ansbach ein 28-jähriger Rumäne kontrolliert, der an seinem Auto französische Zulassungskennzeichen angebracht hatte. Nach eigenen Angaben hatte er den Pkw in Frankreich gekauft und wollte ihn so nach Hause nach Rumänien fahren. Aufgrund der fehlenden Zulassung und Versicherung wurde gegen ihn ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Darüber hinaus wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe eines dreistelligen Betrages erhoben und die Weiterfahrt vorübergehend untersagt.

Ebenso ergeht es einem 41-jährigen Rumänen. Dieser hatte aus einem Werk in Luxemburg einen neuen Sattelauflieger abgeholt und diesen mit österreichischen Zulassungskennzeichen versehen, um ihn so nach Rumänien zu bringen. Auch in diesem Fall wurde eine entsprechende Sicherheitsleistung fällig.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach