Anzeige

Aurach: +++ Kind versehentlich im Auto eingesperrt +++

Am Mittwoch, 26.06.2019, kurz nach 16 Uhr wollte ein 29-jähriger Vater bei etwa 35 Grad Außentemperatur auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes seine 11 Monate alte Tochter in seinem Auto im Kindersitz anschnallen.
Um beide Hände hierfür frei zu haben, legte er den Fahrzeugschlüssel in das Fahrzeug. Nachdem das Kind angeschnallt war schloss der Vater die Autotür und das Fahrzeug verriegelte sich selbstständig. Der Fahrzeugschlüssel befand sich im Fahrzeuginneren.
Zufällig befand sich auch ein Rettungswagen auf dem Parkplatz. Die Besatzung händigte dem Vater einen Feuerlöscher aus, mit welchem er eine Seitenscheibe des Pkw einschlagen konnte, noch bevor die alarmierte Feuerwehr und Polizei vor Ort war. Das Kind kam mit dem Schrecken davon und der Mann zog sich leichte Schnittverletzungen zu.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen