Anzeige

Aurach: +++ Gestohlene Fahrräder sichergestellt +++

Am 29. Januar 2024 um 19:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Ansbach auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Nürnberg einen Kastenwagen. Der 46-jährige Fahrer hatte auf seinem Heckfahrradträger zwei Fahrräder geladen. Weitere Fahrräder befanden sich im Laderaum des Fahrzeuges. Bei einem der Fahrräder wurde ein durchgezwicktes Fahrradschloss aufgefunden, weiterhin befand sich ein mittelgroßer
Bolzenschneider im Fahrzeug.

Der Fahrer machte unschlüssige Angaben zur Herkunft der Fahrräder. Fünf der Fahrräder wurden sichergestellt, da die übrigen drei Fahrräder offensichtlich nur Schrottwert hatten. Bei einem der sichergestellten Fahrräder ergab sich ein Hinweis auf den Entwendungsort. Ermittlungen wegen Fahrraddiebstahl wurden eingeleitet. Der Wert der sichergestellten Fahrräder wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach