Anzeige

Aurach: +++ Fahrt ohne Versicherungsschutz +++

Am Montagnachmittag, 11.04.2022 gegen 16:10 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 einen 52-Jährigen aus dem Raum Schwabach mit seinem Pkw.

Im Rahmen der obligatorischen Recherchen stießen die Ordnungshüter auf eine Sachfahndungsnotierung für das Fahrzeug. Das Auto war zur Fahndung ausgeschrieben, weil die Folgeprämie für den Kraftfahrzeugversicherung nicht bezahlt worden ist. Deshalb wurden die Zulassungsstempel von den amtlichen Kennzeichen abgekratzt, die Zulassungsbescheinigung eingezogen und gegen den Fahrer ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach