Anzeige

Aurach + Ansbach: +++ Gespanne überladen +++

Aurach: Am 31.07.2022 um 21.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Ansbach auf der A6, Nähe Rastanlage Frankenhöhe, ein Gespann bestehend aus einem Mercedes Sprinter und einem, mit einem Pkw beladenen Anhänger. Nachdem der Sprinter bereits mit neun Personen und entsprechendem Gepäck beladen war, ergab sich der Verdacht einer erheblichen Überladung. Diese bestätigte sich dann auch auf der Waage der Polizei, es wurde eine Überladung des Zuges von knapp 25 Prozent festgestellt. Gegen den 34-jährigen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ihn erwartet eine Geldbuße im mittleren dreistelligen Bereich.

Ansbach: Bei einer weiteren Kontrolle am 31.07.22 um 11.20 Uhr wurde auf der A6 bei der Anschlussstelle Ansbach ebenfalls mit neun Personen voll besetzter Mercedes Sprinter, einschließlich vollbeladenen Anhänger festgestellt. Auch hier bestätigte sich auf der Waage eine massive Überladung des Zuges von über 20 Prozent. Das Zugfahrzeug war sogar über 57 Prozent überladen. Den 52-jährigen Fahrer erwartet ein Bußgeld im mittleren dreistelligen Bereich.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach