Anzeige

Auf Buchfühlung: Buchhandlung Seyerlein stellt vor… Rückwärtswalzer

Ein gutes Buch ist nicht nur in Zeiten von Corona sehr wertvoll...

Ansbach, 14.04.2020 – Seit den Ausgangsbeschränkungen aufgrund des Corona-Virus hat die Buchhandlung Seyerlein in Ansbach schnell Abhilfe geschaffen und ihren Kunden einen Lieferservice eingerichtet.

Telefonisch und online können so nun Bücher bestellt werden, die innerhalb der Stadt Ansbach auch kostenlos und persönlich ausgeliefert werden.

In diesem Sinne fanden wir es eine schöne Idee, einige gute Bücher Euch vorzustellen. So sind wir mit der Buchhandlung Seyerlein „Auf Buchfühlung“ gegangen… natürlich mit Abstand 😉

🏆 Und als keines Schmankerl gibt es noch am Ende der Vorstellungsrunde eine Verlosung!!! 🏆

Der Lesestoff heute:

RÜCKWÄRTSWALZER von Vea Kaiser


Eine niederösterreichische Familiengeschichte, die zu einem schrägen Roadmovie wird, meist lustig-skuril, doch auch berührend und unvergleich erzählt von der fabelhaften jungen Autorin Vea Kaiser.

Als Onkel Willi sitrbt, stehen der Drittel-Life-Crisis geplagte Lorenz und seine drei Tanten vor einer Herausforderung. Willi wollte immer in seinem Geburtsland Montenegro begraben werden. Doch da für eine regelkonforme Überführung der Leiche das Geld fehlt, begibt man sich kurzentschlossen auf eine illegale Fahrt im Panda von Wien Liesing an den Balkan. Auf der 1029 Kilometer langen Fahrt finden die abenteuerlichen Geschichten der Familie Prischinger auf kunstvolle Weise zusammen.

Mirl, die älteste der Schwestern, muss nach dem Krieg schon früh Verantwortung übernehmen und will nur weg aus dem elterlichen Gasthof, weg vom Land. Doch weder die Stadt, noch ihre Ehe entwickeln sich so, wie sie es sich erträumte. Wetti interessiert sich bereits als Kind mehr für Tiere als für Menschen. Als Putzfrau im Naturhistorischen Museum in Wien kennt sie die Präparate der Sammlungen bald besser als jeder Kurator, und als alleinerziehende Mutter einer dunkelhäutigen Tochter schockt sie die Wiener Gesellschaft. Und Hedi, die Jüngste im Bunde, lernt Willi zu einem Zeitpunkt kennen, als sie mit ihrem Leben fast schon abgeschlossen hat.

Doch die drei Schwestern haben  in jungen Jahren einen schweren Verlust erlitten, und sie geben sich alle die Schuld daran…

Unbedingt lesen! Empfiehlt Monika Seyerlein