Anzeige

Arberg: +++ Verkehrsunfall +++

Am Mittwoch, 04.04.2018, 09:00 Uhr, befuhr eine 48-Jährige mit einem Pkw VW Passat die Kreisstraße AN49 von Ehingen kommend in Richtung Staatsstraße 2221. An der Einmündung hatte die 48-Jährige gemäß dem Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ die Vorfahrt des Verkehrs auf der Staatsstraße zu beachten. Zeitgleich befuhr ein 30-Jähriger mit einem Pkw Ford Mondeo die Staatsstraße 2221 in Richtung Dennenlohe. An der Einmündung zur Kreisstraße AN49 wollte der 30-Jährige ursprünglich nach rechts abbiegen. Hierzu setzte er auch den rechten Blinker und verlangsamte seine Geschwindigkeit. Da die Kreisstraße AN49 aber zurzeit aufgrund einer Sperrung der Ortsdurchfahrt Ehingen gesperrt ist, setzte der 30-Jährige seine Fahrt geradeaus auf der Staatsstraße fort. In diesem Moment bog die 48-Jährige aufgrund des Blinkens des 30-Jährigen ab. Hier kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei niemand verletzt wurde. Am Pkw der 48-Jährigen entstand hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro, der Sachschaden am Pkw Ford Mondeo beträgt ca. 5.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach