Anzeige

Arberg + Ornbau: +++ Zwei Vorfahrtsverletzungen sorgen für Unfälle +++

Am Montag, 02.05.2022 sorgte die Unachtsamkeit zweier Verkehrsteilnehmer jeweils für Unfälle:

Mörsach: Um 11.50 Uhr wollte ein 22-Jähriger in Mörsach von der Ornbauer Straße nach links in den Kirchplatz abbiegen und übersah hierbei den Pkw einer entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigen 48-Jährigen. Die Frau wurde beim Zusammenstoß der Fahrzeuge leicht verletzt, der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.

Ornbau: Um 16.45 Uhr fuhr eine 26-Jährige mit ihrem Fahrrad und ihrer 2-jährigen Tochter im Kinderanhänger auf der Oberndorfer Straße ortsauswärts. Eine 65-Jährige wollte mit ihrem Pkw von der Weidenbacher Straße nach links in die Oberndorfer Straße einbiegen und nahm der Radlerin die Vorfahrt.
Mit der rechten Fahrzeugfront stieß sie gegen den Fahrradanhänger, welcher daraufhin umkippte. Das kleine Mädchen war angegurtet und wurde nicht verletzt. Der Schaden am Hänger beläuft sich auf 500 Euro, am Pkw auf 300 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach